Hier die Ergebnisse:
Dienstag, 14. Februar 2012
Neujahrsschiessen in Wiesloch vom 06.01.2011
Hier die Ergebnisse:
Es war dermaßen kalt (-10°C), das mir doch glatt das ZF einfror und ich mich samt System mal kurz ins warme Auto setzen musste...
Mittwoch, 1. Februar 2012
Zonenbeschriftung
Heute hatte ich über den Mittag eine gute Stunde lang Gele-genheit, endlich mal wieder meine HW100 und das Big Nikko mit der neuen Zonenbeschriftung zu testen und weiter zu verfeinern. Und siehe da, das HW100 trifft auch auf 26 Meter aufgelegt fast "Loch in Loch" - ich habe es aber nur jeweils 2 - 3 Schuss ausprobiert auf die jeweilige Entfernung bis runter auf 8 Meter. Ab und zu störte auch der Wind etwas, aber ich landete immer innerhalb der 15 - 40 mm Hitzone, die auf dem DIN A4 Blatt aufgedruckt waren, das System ist also eingeschossen. Ausreisser waren keine dabei, zudem war es auch windig - ich bin mit dem System ganz zufrieden.
![]() |
| Die Schusspflaster auf dem letzten Blatt waren schon vorher drauf, da hatte ich die Vo meine FWB 65 gemessen ;-) |
Hier die Werte meiner aktuellen Zonenbeschriftung:
8-C (+56 clicks)
9-B (+37 clicks)
10-4 (+32 clicks)
11-0 (+22 clicks) / -4 (+32 clicks)
12-1 (+18 clicks) / -2 (+12 clicks)
13-2 (+12 clicks) / -3 (+7 clicks)
14-A
15-A (Nullpunkt)
16-A
17-3 ( +7 clicks)
18-3 ( +7 clicks)
19-3 ( +7 clicks)
20-3 ( +7 clicks)
21-3 ( +7 clicks)
22-2 (+12 clicks)
23-2 (+12 clicks)
24-1 (+18 clicks)
25-1 (+18 clicks)
26-0 (+22 clicks)
27-0 (+22 clicks)
28-0 (+22 clicks) / 4 (+32 clicks)
Reihenfolge der Beschriftung auf dem Höhenturm:
A....3....2....1....0....4....B....C
Abstände zwischen den Beschriftungen:
A - 3 = + 7 clicks
3 - 2 = + 5 clicks (=12 clicks)
2 - 1 = + 6 clicks (=18 clicks)
1 - 0 = + 4 clicks (=22 clicks)
0 - 4 = +10 clicks (=32 clicks)
4 - B = + 5 clicks (=37 clicks)
B - C = +19 clicks (=56 clicks)
Samstag, 10. Dezember 2011
Neues ZF: Big Nikko 10-50x60
Ich habe nun mein neues Big Nikko auf eine 0,5° geneigte Weaver-Schiene mit mittleren Schnellwechsel-Montagen montiert und begonnen, es einzuschiessen.
Meine momentanen Click Werte sind in der Navigationsleiste links unter Ausrüstung zu finden.
Bilder folgen !
Meine momentanen Click Werte sind in der Navigationsleiste links unter Ausrüstung zu finden.
Bilder folgen !
Mittwoch, 15. Juni 2011
Beschriftung Parallaxenrad
Heute habe ich von B22 die neue Beschriftung für das Parallaxenrad meines Zielfernrohrs bekommen, anbei die Bilder:
Ich habe die wetterfeste, transparante und selbstklebende Folie zusätzlich mit Tesa Crystal Klar überklebt, nun glänzt die Beschriftung schön.
Ich habe die wetterfeste, transparante und selbstklebende Folie zusätzlich mit Tesa Crystal Klar überklebt, nun glänzt die Beschriftung schön.
Montag, 6. Juni 2011
Hochziel in 4 m Höhe aufgestellt
Der letzte Wettkampf in Dorsten zeigte, dass auch Hochziele trainiert werden müssen. Sonst fällt das Zielen und Treffen wegen der ungewohnten Position des Vorderschaftes schwer, selbst bei an sich "leichten" Zielen auf geringe Entfernungen bis 10 m. Die Schwierigkeit ergibt sich daraus, dass das Ziel nicht in der Horizontalen / Ebene liegt, sondern sich mehrere Meter hoch über dem Schützen befindet.
Ich habe ein sog. cordless FT Ziel Eichhörnchen, das mit einer hitzone von 15 mm und einem darunter liegenden, 40 mm großem paddle in 9 m Entfernung und in 4 Meter Höhe in einem Baum platziert.
Zusammen mit den beiden in Bodennähe befindlichen FT Zielen mit je 15 mm hitzone ergibt sich so meine "Lane 1" mit drei Zielen, wobei ich die beiden unteren Ziele Nr. 1 (9 m) und Nr. 2 (10 m) knieend beschieße. Das obere Ziel Nr. 3 in 4 m Höhe visiere ich im normalen FT Sitz, vielleicht ändert sich das bald.
Nachdem das Ziel in 4 m Höhe hing, stellte ich fest, dass die Stahlsilhouette einen neuen Lack vertragen kann. Das Ziel stand vorher in ca. 20 m Entfernung und hat schon einige Fehlschüsse erlitten.
Also flugs noch mal die Leiter geholt und die Silhouette abgeklebt und mit schwarzem Lack aus der Sprühdose nachlackiert.
Jetzt ist die Stahlsilhouette vor allem rund um die hitzone herum wieder schön schwarz - ich hoffe, das bleibt so :-) Die ersten acht Schüsse haben gut und regelmäßig die hitzone getroffen, wer sagt´s denn.
Ich habe ein sog. cordless FT Ziel Eichhörnchen, das mit einer hitzone von 15 mm und einem darunter liegenden, 40 mm großem paddle in 9 m Entfernung und in 4 Meter Höhe in einem Baum platziert.
Zusammen mit den beiden in Bodennähe befindlichen FT Zielen mit je 15 mm hitzone ergibt sich so meine "Lane 1" mit drei Zielen, wobei ich die beiden unteren Ziele Nr. 1 (9 m) und Nr. 2 (10 m) knieend beschieße. Das obere Ziel Nr. 3 in 4 m Höhe visiere ich im normalen FT Sitz, vielleicht ändert sich das bald.
Nachdem das Ziel in 4 m Höhe hing, stellte ich fest, dass die Stahlsilhouette einen neuen Lack vertragen kann. Das Ziel stand vorher in ca. 20 m Entfernung und hat schon einige Fehlschüsse erlitten.
Also flugs noch mal die Leiter geholt und die Silhouette abgeklebt und mit schwarzem Lack aus der Sprühdose nachlackiert.
Jetzt ist die Stahlsilhouette vor allem rund um die hitzone herum wieder schön schwarz - ich hoffe, das bleibt so :-) Die ersten acht Schüsse haben gut und regelmäßig die hitzone getroffen, wer sagt´s denn.
Abonnieren
Posts (Atom)









