Dienstag, 12. April 2011

Frühlingsparcour in Dorsten am 3.4.2011

Eine kurze Nachlese zu meinem allerersten FT Wettkampf, dem Frühlingsparcour in Dorsten 2011. Zunächst stand aller-dings die 240 km  weite Anfahrt an. Gut, dass der Beginn auf 13:00 Uhr angesetzt war. Es waren jede Menge Starter gemel-det, die trotz des feuchten Wetters auch fast alle erschienen.


Es war ein toller Event und eine spannende Erfahrung für mich, alle waren sehr nett und hilfreich, daher hatte ich einen angenehmen ersten FT-Wettkampf. Mit meinem mit 200 bar Pressluft angetriebenem F-Luftgewehr Weihrauch HW 100 bin ich in Klasse 3 gestartet. Bevor es losging, wurde erst einmal die sog. Einschiesslane genutzt, um sich und sein Material auf Betriebstemperatur zu bringen und ggfs. letzte Unklarheiten festzustellen und zu beseitigen.
 

Einmal hatte ich kein Diabolo geladen und leer abge-schlagen... Anfängerpech. Ein anderes Mal habe ich die Zeit nicht einhalten können, also zu lange das Ziel gesucht und zu lange gezögert beim Abziehen mit der Folge, dass der Versuch wegen Zeitüberschreitung als ungültig gewertet wurde.
4
Das kann nur besser werden...

Falls zeitlich möglich, bin ich mit meinem Kompagnon Markus, der in der Klasse 5 den 1.Platz schaffte, bei der nächsten Ver-anstaltung gerne wieder mit dabei.


Danke auch an meinen lieben Squadpartner Roger für seine Unterstützung und Tipps.

Immerhin habe ich 16 Ziele getroffen, das ist schon mal besser als nichts.


Mir hat die Teilnahme am Frühlingsparcour in Dorsten einen Riesenspaß bereitet und ich bin gerne bei den nächsten Wett-kämpfen wieder dabei.